Offene Stellen

Bilanzbuchhalter mit Affinität zum Controlling (m/w/d)

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 15.07.2025

Vollzeit, Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung aller laufenden Buchhaltungsvorgänge (Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung, Investitionsplanung, Analysen zum Monats-/ Jahresabschluss)
  • Erfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenklärung und -abstimmung
  • Mahnwesen
  • Ansprechpartner für Versicherer, Banken, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
  • Aufbau von Controlling- und Kennzahlensystem
  • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Kenntnisse im Umgang mit Addison | DATEV
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise Infor, sind von Vorteil
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Arbeitsplatzsicherung
  • Gute soziale Leistungen
  • Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre

 

Zusätzliche Leistungen:

  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigtes Essen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung
  • Firmen PKW

 

Nach gründlicher Schulung und Einarbeitung in unserem Firmenhauptsitz in Bräunlingen finden sie bei uns ein sicheres Arbeitsumfeld in einem überschaubaren Team, das durch Offenheit und Erfolgsorientierung geprägt ist. Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, eine attraktive und leistungsbezogene Bezahlung mit kurzen Entscheidungswegen in einem mittelständigen, gewachsenen Unternehmen mit gutem Betriebsklima an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Email, unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

 

Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d)

Industriekaufmann/-frau

Bewerbungen ab Sofort

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen
  • Erstellung von Angeboten sowie kompetente Kundenberatung und –betreuung
  • Sicherstellung einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Funktion als Ansprechpartner/in hinsichtlich Kundenreklamationen
  • Mitarbeit bei Terminverfolgung und Reporting
  • Enge Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen
  • Beteiligung an regionalen Messen

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Vertriebsinnendienst
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gegebenenfalls Kenntnisse in Englisch und Französisch
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für Eigenverantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Professionelle und individuell gestaltete Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

 

Nach gründlicher Schulung und Einarbeitung in unserem Firmenhauptsitz in Bräunlingen finden sie bei uns ein sicheres Arbeitsumfeld in einem überschaubaren Team, das durch Offenheit und Erfolgsorientierung geprägt ist. Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, eine attraktive und leistungsbezogene Bezahlung mit kurzen Entscheidungswegen in einem mittelständigen, gewachsenen Unternehmen mit gutem Betriebsklima an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Email, unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Initiativbewerbungen

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten! Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen aus den Bereichen:

  • Verwaltung
  • Produktion
  • Versand
  • Entwicklung
  • Vertrieb- und Marketing
Jetzt Bewerben

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung gerne unser neues und unkompliziertes Online Bewerbungsformular.
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)bedrunka-hirth.de

Für weitere Fragen steht Ihnen
Frau Ramona Muntean gerne zur Verfügung:

Telefon: +49 771 9201-27
E-Mail: ramona.muntean(at)bedrunka-hirth.de

Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH
Ramona Muntean
Giessnaustr. 8
78199 Bräunlingen

Bitte beachten Sie unseren Datenschutz.